2. M.: Serie gerissen

Opitz (Kapitän), Singhofen, Lutonadío, Schildberg, Huse,

Grüner

Ersatzspieler:

Balzar ETW, Czernitzki (55min), Rahimi, Lehmann (20min), Rezai (45min), Krenz (70min), Krüger (80min)

Torfolge:

Die Serie ist gerissen!

Wir wussten natürlich alle, dass die Serie der ungeschlagenen Spiele irgendwann mal sein Ende finden würde, doch in dieser Art und Weise, wie es am zurückliegenden Sonntag geschehen ist, war dann doch nicht zu erwarten. Die Rahmenbedingungen waren eigentlich recht vernünftig, denn der Kader war mit 18 Mann besetzt, wobei dennoch einige wichtige Spieler fehlten, doch dieser Fall lag bereits auch in den letzten Spielen vor, deshalb kann das nicht als Ausrede gelten.

In der Aufstellung nahmen wir trotzdem einige Veränderungen vor, so dass sich auch die Spieler beweisen konnten, die in den letzten Wochen nicht so viel Spielzeit erhalten haben. Der Start in die Partie war zunächst noch nach unserem Geschmack, gleich in den ersten Minuten übten wir Druck aus, wobei es nur noch um Ungenauigkeiten im letzten Pass ging. Leider ließ unsere Konzentration von Minute zu Minute nach, so dass sich die Ballverluste häuften. Die Gastgeber stellten sich komplett hinten rein und machten dadurch die Räume eng. Dennoch versuchten sie über Kontersituationen zum Erfolg zu kommen. Alle drei Gegentore resultierten allerdings aus katastrophalen Fehlern von einzelnen Spielern, danach hatten die Gastgeber leichtes Spiel den Ball nur noch über die Linie zu drücken. Das ist keine Kritik an Inter, sondern absolut effektiv und man muss erstmal solche Geschenke annehmen.

Daher gibt es dann an den verdienten Sieg von Internationale überhaupt nichts zu rütteln, Glückwunsch dazu! Als Aufsteiger dürfen wir Spiele natürlich verlieren, aber über diese Art und Weise muss sicherlich geredet werden, denn das was wir gezeigt haben, war überhaupt nicht das Gesicht von Gatow 2. So einen Auftritt möchten wir nicht nochmal sehen, dazu bietet sich schon am Mittwoch die nächste Möglichkeit, wenn wir beim Schlusslicht Köpenicker SC 2 antreten. Dieses Spiel wird eines der härtesten, denn so recht weiß keiner, warum die Mannen aus Köpenick da unten stehen. Der Anstoß der Partie wird schon um 11:15 Uhr  erfolgen!

M.K.