2.M.: Aus in Runde 1

Grüner, Lutonadío, Huse, Schildberg, Leubner,

Krenz

Ersatzspieler:

Balzar ETW, Rezai (ab 60min), Rahimi (ab 80min)

Torfolge:

0:1 56min

0:2 86min

0:3 89min

In Vorbereitung auf die Partie zur ersten Runde im AOK-Pokal ereilten uns bereits zu Beginn der Woche viele schlechte Nachrichten bezüglich der Spieler. Nach und nach viel ein nach dem anderen aus. Es breitete sich eine Grippewelle unterhalb des Teams aus. Davon waren nicht nur die Spieler betroffen, sondern auch das Funktionsteam. Das Aufgebot an Spielern für dieses Match war dann alles andere als optimal, aber es standen noch ausreichend Spieler zur Verfügung, wobei auch unter diesen Spielern einige gesundheitlich angeschlagen waren.

Sicherlich war es für einige Spieler eine besondere Situation, weil sie auf Position agieren mussten, die ihnen nicht unbedingt vertraut waren. Daher begannen wir die Partie auch deutlich abwartender als für gewöhnlich. Die Gäste übernahmen die Spielkontrolle und besaßen auch erste Möglichkeiten, gleichwohl hatten wir bis dato die beste Chance, um in Führung zu gehen, sogar gleich zweimal, aber nutzen konnten wir keine davon. Die Gäste scheiterten des Öftern an unserem gutaufgelegten Torhüter.

Wir gingen mit einem Unentschieden in die Pause und hofften auch auf 100% Möglichkeiten im zweiten Spielabschnitt. In der zweiten Hälfte gerieten wir dann verdient in Rückstand und mussten nun offensiver werden, aber insgesamt spielten wir unsere Angriffe zu kompliziert aus. Um den Ausgleich noch erzielen zu können stellten wir nun deutlich offensiver um, aber ohne den gewünschten Effekt. In den Schlussminuten wurden wir dann noch zweimal ausgekontert.

Am Ende war es eine verdiente Niederlage. Die vielen Ausfällen konnten wir nicht kompensieren, aber das Team hat alles rausgehauen was in ihnen gesteckt hat, damit können wir schlussendlich zufrieden sein.

Nächste Woche geht es dann in der Meisterschaft weiter. Wir bestreiten am kommenden Sonntag dann ein erstes Topspiel bei der starken Reserve von Lichtenberg 47. Um 14:00 wird der Anstoß in der HOWOGE Arena erfolgen, wenn der aktuell Viertplatzierte beim Drittplatzierten antreten muss.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

M.K.