2.M.: Vorbereitung abgeschlossen

Testspielbericht vom 15.08.2018

SC Gatow 2          8:0          SC Staaken A-Jugend (Verbandsliga)

Es spielten:

Präkelt TW,

Schnalke, Benkendorf, Teschendorf, Lehmann (Kapitän),

Huse, Singhofen, Schildberg, Rezai,

Reimann

Ersatzspieler:

Balzar ETW, Eckert (ab 65min) und Leubner (ab 75min)

Torfolge:

1:0 Singhofen     V: Schildberg          5:0 Reimann     V: Opitz

2:0 Huse             V: Singhofen           6:0 Eckert          V: Rezai

3:0 Reimann       V: Schildberg           7:0 Huse            V: Opitz

4:0 Singhofen     V: Schildberg           8:0 Leubner      V: Schnalke

Letzter Test erfolgreich abgeschlossen!!!

Unser letztes Testspiel vor dem Beginn der Meisterschaft bescherte uns die A- Jugend Mannschaft vom SC Staaken. Es entwickelte sich ein munteres und temporeiches Spiel von beiden Mannschaften. Chancen waren zunächst Mangelware, da beide Defensivreihen mit vollen Einsatz arbeiteten. Nach einer Standardsituation gingen wir in Führung, weil der Gegner einfach nicht wach genug war. Danach wurden wir noch zielsicherer und auch griffiger in den Zweikämpfen, auch steigerten wir nochmal das Spieltempo. Wir bauten nun kontinuierlich unsere Führung aus und zeigten dabei tolle Kombinationen, die dann auch in Tore umgemünzt wurden. Auch Staaken versuchte weiterhin nach vorne zu spielen und hatte auch noch einige Chancen, vor allem in der ersten Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt waren wir dann schon deutlich überlegen und kontrollierten zu jeder Zeit die Partie. Trotzdem gilt der Respekt der A- Jugend. Diese Spiele wird das Team weiterbringen, aber auch wir konnten eine Menge davon mitnehmen.

Am kommenden Sonntag treten wir zu unserem ersten Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga an und wollen alles geben, um die drei Punkte in Gatow zu halten. Am Sonntag wird der SV Blau Gelb Berlin zu Gast sein. Der Anstoß wird um 12:00 erfolgen!

M.K.