2. M.: Testspielerfolg gegen Landesligisten

Opitz (Kapitän), Teschendorf, Rezai, Schildberg, Huse,

Singhofen

Ersatzspieler:

Präkelt ETW, Krüger (ab 2 HZ), Lehmann (50min), Grüner (60min), Reimann (65min), Manke (70min) und Naseri (75min)

Torfolge:

1:0 Rezai         V: Huse

2:0 Rezai         V: Singhofen

3:1 Naseri       V: Teschendorf

Nächster Erfolg gegen einen Landesligisten!!!

Für uns als Trainerteam fanden wir optimale Bedingungen vor, denn der Kader war mit 18 Mann voll besetzt und dadurch besaßen wir viele Optionen fürs Spiel. In den ersten Minuten merkte man der Mannschaft die Nervosität an. Für das Team ging es auch noch nicht so oft gegen Landesligisten zu spielen, von daher war die Aufregung verständlich. Trotzdem zeigten wir eine engagierte Leistung, die dann auch zunehmend spielerisch besser wurde.

Unter den heißen Bedingungen war es eine Partie, die auf ordentlichen Niveau geführt wurde, wobei auch das Tempo recht hoch war. Die Chancen, die wir besaßen, waren absolut hochkarätig, aber wir wollten sie noch nicht nutzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlugen wir dann endlich zu und nahmen eine Führung in die Halbzeit mit.

Psychologisch wichtig war dann auch der Start in zweite Hälfte, denn wir erhöhten auf 2:0. So langsam fühlten wir uns auf diesem neuen Spielniveau richtig wohl und hatten die Mannschaft vom Berliner SC richtig gut im Griff. Allerdings belohnten wir uns in dieser Phase nicht mit weiteren Toren, so dass die Gäste durch eine Einzelleistung den Anschlusstreffer erzielten und in Folge den Druck erhöhten und die Spielkontrolle an sich rissen. In dieser Drangphase machten wir den Deckel auf die Partie drauf, in dem wir nach einer gut getretenen Ecke per Kopfball auf 3:1 erhöhen konnten. Dieser war auch sehr schön anzusehen.

Am Ende ein verdienter Sieg und eine überzeugende Leistung. Wir haben gegen einen guten Gegner unser Spiel zeigen können und dadurch wieder ein Schritt nach vorne gemacht.

Unser nächstes Testspiel wird uns zu Berolina Mitte 2 führen. In der Kleinen Hamburgerstraße werden wir am Sonntag um 14:00 den nächsten Auftritt vom Team erwarten.

M.K.