2.M.: Erfolgreich im Test gegen United

Torfolge:

1:0 Huse         V: Schnalke

2:0 Schulczyk V: Huse

3:0 Eigentor   V: Schildberg (Eckball)

4:0 Huse         V: selbst erarbeitet

5:0 Schulczyk V: Schildberg

Starker Auftritt mit 11 Spieler!!!

Die Vorzeichen für dieses Testspiel waren alles andere als optimal, weil wir nur 12 Spieler zur Verfügung hatten, davon allerdings zwei Torhüter. Trotzdem wollten wir die Partie nutzen, um bestimmte Trainingsziele im Wettkampf umzusetzen.

Das Team zeigte erfreulicherweise guten Kombinationsfußball und die Spielfreude war über die kompletten 90 Minuten zu erkennen, aber auch die Gäste wollten guten Fußball zeigen, so entwickelte sich eine gute Partie.

Wir bauten unsere Führung konsequent aus, obwohl wir nicht alle Torchancen nutzten. Doch die Gäste hatten ebenfalls eine gute Anzahl an Möglichkeiten, die wir aber durch starke Zweikämpfe oder durch gute Paraden verhindern konnten. Manchmal hatten wir einfach auch nur Glück was zum Fußball genauso dazu gehört.

Wir haben die Partie über weite Strecken kontrollieren können und verdient gewonnen, wobei das Ergebnis sicherlich zu hoch am Ende war. Insgesamt haben wir wieder einen Schritt nach vorne gemacht und wollen unser Niveau weiter steigern.

Am kommenden Mittwoch testen wir gegen die Reserve vom Berliner SC (Landesliga) und wollen weiteren Spielern unter Wettkampfbedingungen Spielminuten verschaffen und uns als Team weiter steigern. Anstoß zur Partie wird um 19:30 in Gatow erfolgen.

M.K.