2. M.: Im Test bei Teutonia II

Opitz (Kapitän), Lutonadío, Singhofen, Schildberg, Leubner,

Huse

Ersatzspieler:

Präkelt ETW (ab HZ 2), Rezai (65min), Jafari (75min), Smolkovic (60min), Grüner und Groth

Torfolge:

0:1 Schildberg  direkt verwandelter Eckball

0:2 Schnalke         V:  Schildberg

0:3 Leubner          V:  Singhofen

Starker Auftritt bei Teutonia!!!

Nach knapp drei Wochen Vorbereitung konnten wir einen sehr überzeugenden Auftritt bei der Reserve vom SSC Teutonia hinlegen. Gerade in den ersten knapp 70 Minuten hielten wir das Tempo sehr hoch, obwohl das nicht gerade einfach bei diesen hohen Temperaturen war. Bei Ballverlust gab das Team dem Gegner keine Zeit zum Atmen und ging sofort ins Gegenpressing. Gleichzeitig erspielten wir uns eine Vielzahl an guten Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Aber die Mannschaft spielte einfach weiter nach vorne und belohnte sich dann in der zweiten Hälfte mit weiteren Toren. Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf oder den Anteilen, aber mit der Leistung können wir sehr zufrieden sein.

In den kommenden Wochen werden wir weitere starke Gegner haben und können uns so optimal auf die schwere Saison vorbereiten. Nicht immer ganz einfach ist die Situation, dass viele Spieler im Urlaub verweilen und somit teilweise Bereiche der Vorbereitung verpassen, aber das geht wohl vielen Vereinen so. Wir machen das Beste daraus.

Nächste Wochenende testen wir zu Hause gegen Spandau United, ebenfalls eine starke Mannschaft. Der Anstoß wird wie gewohnt um 12:15 erfolgen.