1. Männer im Finale

Ein Jahr lang versuchte die gesamte Berlinliga in 34 Meisterschaftsspielen vergebens, den SC Staaken zu besiegen. Das gelang nun dem SC Gatow im Halbfinale des diesjährigen Bezirksbürgermeisterpokals. Nach einem nicht unverdienten, aber auch glücklichen 2:1-Sieg gegen den Berliner Meister  steht unsere Landesligamannschaft nun im Finale.

Es war von der ersten bis zur letzten Minute ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, in dem Tom Schmidt im Gatower Tor in der Schlussphase  mit einer „Weltklasseparade“ den Ausgleich der Gastgeber verhinderte. Die Staakener, die zuvor in dem Spandauer Wettbewerb seit 2014 in 14 Spielen in Folge siegreich waren und den Pokal in den letzten drei Jahren in Empfang nehmen konnten, könnten dennoch auch in diesem Jahr triumphieren. Denn im Finale muss sich unsere Mannschaft erneut mit dem SC Staaken auseinandersetzen. Die starke 2. Mannschaft des SCS schaltete mit dem Berlinligisten Spandauer Kickers und dem Landesligisten SSC Teutonia  zwei höherklassige Teams aus und steht nun ebenso überraschend wie die Gatower im Endspiel. Das Finale 2017 am Sonntag um 13.00 Uhr heißt also SC Gatow gegen den SC Staaken II. Zuvor spielen um 11.00 Uhr der SC Staaken I gegen Teutonia um Platz 3. Beide Finalspiele finden auf dem Ziegelhof statt.

Die Gatower Treffer im Halbfinale gegen den SC Staaken I erzielten Lucas Jokisch und Kai Hörschlein.