1.F: Mini-EM in Bremen (06.05.2016 – 08.05.2016)

Am vergangenen Wochenende machten wir uns auf den Weg nach Bremen, um an der Mini-EM der F Junioren aus ganz Deutschland teilzunehmen.
Nach einer ruhigen Zugfahrt, auch den Umstieg in Hannover haben wir dank einer kleinen Sprinteinlage super geschafft, wurden wir bereits am Bahnhof in Bremen von unseren ersten Fans liebevoll empfangen.

Bremen1

Am Veranstaltungsort angekommen, hieß es auch schon umziehen (wir warfen uns in unser Italiendress) und fertig machen, für die Eröffnungsfeier am Abend.
Zu den Nationalhymnen der jeweiligen zugelosten Ländern liefen die Mannschaften ein und wurden von den vielen Zuschauern lautstark bejubelt.
Um 20:30Uhr war es dann endlich soweit, unser Eröffnungsspiel gegen Island begann.
Unsere mitgereisten Fans aus Gatow und auch wir staunten nicht schlecht, was ihr Jungs zu später Stunde noch für fusballerische Leistungen auf dem Platz zeigten und freuten uns
über ein grandioses Endergebnis von 8:0 für uns Italiener.
Der Einstieg ins Turnier war geglückt und wir konnten uns in unserer Turnhalle zufrieden in unsere Betten legen.

Auch die folgenden Vorrundenspiele am Samstag gingen klar für uns aus. Ungarn wurde mit 7:0 vom Platz gefegt, gegen Irland gelang uns ein 4:0 und auch Russland besiegten wir mit 4:2.
Am Ende des Tages waren wir mit einem Torverhältnis von 23:2 und einem Punktestand von ungeschlagenen 12 Punkten Gruppenerster!

Jungs, das war eine tolle Mannschaftsleistung, in jedem Spiel habt ihr bis zum Ende gekämpft und euch geschlossen als Team diesen Erfolg erspielt!!!

Am Sonntag Vormittag stand das Halbfinale gegen Österreich auf den Programm. Gegen den anschließenden Europameister mussten wir uns mit einem 0:3 geschlagen geben, so dass wir im „kleinen Finale“ gegen Belgien antreten mussten.
Auch wenn ihr nach dem verlorenen Halbfinale entwas gefrustet wirktet,  habt ihr im letzten Spiel noch einmal alles gegeben und gezeigt, was in euch steckt. Völlig verdient wurdet ihr für eure Leistung belohnt. Mit einem Endstand von 4:1 habt ihr euch von 21 Mannschaften soverän den 3. Platz erspielt.
bremen2Mit dabei waren: Consti, Maxim, Paul, Dejan, Jakob, Owe, Til, Moritz, Luan, unser Kameramann Mads und unsere Geheimwaffe Vini

Wir sind stolz auf euch!!!