Ü60: Ein nicht ganz ernstgemeinter Spielbericht

Heute begann die ,, fünfte Jahreszeit´´ der Karneval  es ist der 11.11.2015

Ein nicht ganz ernstgemeinter Spielbericht von 11.11.2015.

Achim in Urlaub, zuerst begrüßen wir alle unseren lang Verletzten ,, Opi ´´ dann teilt Detlef die Mannschaften ein. Ich will nicht mit Hartmut spielen sagt Rainer L., hab ich schon berücksichtigt, sagt Detlef. 8 gegen 8 Bunt gegen Grün. Das Spiel beginnt hochklassig. Bunt zu Grün, Grün zu Bunt und zurück zu Grün usw. Aus heiterem Himmeldas  1 : 0 für Bunt. Warum hältst du den nicht, sagt Kalle ( Grün ) zu Rudi ( Grün ) ? Warum greifst du Detlef ( Bunt ) nicht an, fragt Rudi. Wieso ich, Willi ( Grün ) muss angreifen, sagt Kalle. Ich hab hier meinen Mann, sagt Willi. Schnelles 1 : 1, die Situation

Beruhigt sich. Dann unübersichtliche Situation im Strafraum von Grün, Sayed ( Bunt ) am Ball. Ich ( Schnucki Bunt ) ruf ihn an, hier her, nutzt normalerweise nichts. Sayed ( Bunt ) schaut hoch und spielt, ich bekomme einen Riesenschreck, spiele den Ball  aber trotzdem ins leere Tor. Erneute Unruhe bei Grün. Wer hat nicht gedeckt, Ich hab meinen Mann, sagt Willi. Kalle, du hast

nicht gedeckt, sagt Willi. Ihr seid doch genug in der Abwehr, sagt Kalle und winkt ab. Hört auf zu meckern und spielt Fußball  sagt Manne ( Grün ). Dann das 2:2, es Kehrt wieder Ruhe ein. 3:2 für Grün, dann das 3:3. 4:3, 5:3, 6:3 für Grün. Jetzt reicht’s.  Was war los. Willi ( Grün ) im eigenen Strafraum am Ball, Er zögert. Dann entscheidet er sich, Traumpass zu Detlef ( Bunt ),

der leitet weiter zu mir, ich ( Schnucki Bunt )  zu Sayed( Bunt ) , Kalle( Grün ) könnte eingreifen, ist aber beleidigt, muss erst Willi ( Grün )  ein paar Takte erzählen. Sayed ( Bunt ) Schiebt ein.

6:3 sagt der Bundestrainer ( Gerrit Bunt ). 5:3 sagt Kalle. 6:3 sagt Detlef, 6:3 ruft Heinz ( Bunt ) von hinten und verlässt erstmalig seinen Strafraum, um besser gehört zu werden. Heinz muss man glauben, er versteht was von Zahlen, ist schließlich Kassierer der BFTG ( Boot u. Floßtruppe Gatow ). 5:3 sagt Kalle, wann habt ihr denn 6 Tore geschossen. Jetzt fast alle von Bunt 6:3. Na gut, dann spielen wir eben mit 2 Ergebnissen. Spiel läuft wieder. Klaus ( Grün ) über nimmt Verantwortung. Nun ist er schon 5 Minuten am Ball. Hör doch mal auf zu fummeln, sagt Rudi. Ich höre auf zu fummeln, wenn du mal einen hältst, sagt Klaus. Hört auf zu meckern und spielt Fußball, sagt Manne.

Dann 6:4, 5:4 sagt Kalle. Dann sogar 6:5, 5:5 sagt Kalle. Der Bundestrainer bleibt ruhig, scheint taktisch alles Okay zu sein. Nur bei Sayed scheint die ägyptische Ehre verletzt. Ich muss es richten, denkt er und macht das was er immer macht. Spiel einer gegen alle. Hat aber heute auch kein Glück. Seine Schüsse aus 20 m verfehlen das Ziel. Dann aber, Ball kurz hoch genommen, 25 m vor dem Tor, Seithoher Spannschlag mit links, rätselhaft warum der  nicht im Tor landet. Reiner H. ( Bunt ) denkt ähnlich und schießt den Ball in Richtung Vereinslokal. Dann aber doch das erlösende 7:5 für Bunt.

Der Bundestrainer netzt ein. Feierabend ruft Rudi, Tore abräumen sagt ein Anderer. Rudi läuft auf das Tor zu. Der wird doch nicht etwa, nein er holt nur den Kabinenschlüssel aus dem Eck. Sayed macht einen großen Bogen um das Tor, muss wie immer schnell weg. So Jetzt brauche ich erst mal Pause bis Februar, sagt plötzlich Wolle ( Grün ). 5 Minuten später in der Kabine. Bei Hertha da sind ganz andere Fußballer, da weiß jeder was er zu tun und zu lassen hat, da kann ich z.B. mit Paul Enslinger  Doppelpass spielen, aber hier? Egal ich mach ja jetzt bis Februar Pause, sagt Wolle.

20 Uhr im Vereinslokal, die ersten Biere haben schon geschmeckt. Dann gibt Manne seine Geburtstagslage. Heinz schreit was Unverständliches in den Raum. Alle schreien irgendwas als Antwort, die Stimmung wird besser. Die sportliche Leistung der vergangenen 2 Stunden auch. Alles wieder gut. Gegen 21 Uhr verabschiede ich mich. Bis nächsten Mittwoch, sagt Wolle. Ich stutze, ist den am nächsten Mittwoch schon Februar.

Lothar ( Schnucki ) Holland