2.F-Jugend: Niederlage beim FV Wannsee

Zu früh – zu kalt? – F2 verliert beim FV Wannsee

Was war da denn los? Bereits um kurz nach 8:00 Uhr traf sich die F2-Jungs beim am weitesten entferntesten Gegner FV Wannsee. Recht frisch war es an diesem Morgen und die dicken Jacken wurden zu Hause bereits raus geholt.

Trotz Ansetzung des Spiels auf Rasen, wurde uns vor Ort mitgeteilt, dass das Spiel auf Kunstrasen durchgeführt wird. Zwar hatten nicht alle ihre Kunstrasen-Schuhe mit, aber der Platz war dennoch  gut bespielbar.

Bereits beim Aufwärmen hatte sich Moritz verletzt, so dass er nicht voll einsetzbar war. Spielen wollte er dennoch und ließ seine Mannschaft nicht im Stich.

Bereits kurz nach dem Anpfiff stand es schon 1:0 gegen uns. Die Wannseer Jungs überrannten regelrecht unsere und zeigten wie man toll miteinander spielen kann. Sie nutzten jede Lücke und in der Halbzeit stand es bereits 8:0 gegen uns.

Trainer Dirk fand viele aufmunternde Worte und auch die Elternschaft motivierte die Jungs noch einmal, nicht die Köpfe hängen zu lassen. In der 2. Halbzeit wurden sie endlich wacher und zeigten was sie können. Dennoch kam kein Ball im Tor der Gegner an.  Erik hielt wieder einige gute Bälle, aber dennoch rutschten noch 5 weitere Bälle ins Netz. Am Ende stand es 14:0 und die Jungs mussten anerkennen, dass sie heute nicht gut drauf waren.

Nun wird erst einmal trainiert und am 7.11. geht es zu Oranje Berlin.

Spieler am heutigen Tag waren Calvin, Constantin, Christopher, Erik (TW), Jari, Louis, Moritz, Ole und Simon P.