1.F-Jugend: 10er-Pack im Nachholspiel

Nach dem unglücklichen 6. Platz im Turnier am vergangenen Wochenende bei Blau-Weiß bei dem nur 2 Punkte zu Platz 3 gefehlt haben, war der Gatower Fanblock auf das Auftreten der Mannschaft im Nachholspiel gegen Oranje auf heimischen Boden gespannt. Nach kurzem Abtasten des Gegners begannen die Gatower, die Angriffe der Oranjes gezielt zu unterbinden und mit schönem Passspiel eigene Chancen herauszuspielen. So dauerte es nur bis zur 5.

Minute als das erste Tor für die Hausherren fiel. In der nun einsetzenden Druckphase fielen zwei weitere Treffer, so dass  es bereits nach noch nicht einmal 10 Minuten nach einer Vorentscheidung aussah. Es schien als würden die Jungs das im Training immer wieder Geübte heute auch mal im Punktspiel zeigen.

Die Abwehr stand diesmal gut , so dass sich den Gästen bis auf den sehenswerten Versuch eines Fallrückziehers kaum Chancen boten.  Kurz darauf führte der ebenfalls beeindruckende 20m-Sololauf mit Torabschluss eines Weitblickers zum 4:0 Pausenstand.

Die 2. Halbzeit began wie die erste aufgehört hatte: mit einem Tor für Grün-Weiß. Nur kurze Zeit darauf  wurde eine kleine Unaufmerksamkeit in die Abwehrarbeit eiskalt mit einem Gegentreffer bestraft. Doch der Torlaune tat das keinen Abriss und so folgten die nächsten vier Treffer fast im Minutentakt.

Korrigierte der Trainer im ersten Durchgang noch mit Anweisungen das Spiel der Mannschaft, ließ er es im zweiten laufen. Balleroberung, Nachsetzen oder auch das Passspiel schienen die hochkonzentriert spielenden Weitblicker wie einstudiert abzurufen. Kurz vor Schluss ließ die Konzentration dann aber doch nach und so gelang es den Gästen vom Spandauer Damm doch noch einen zweiten Treffer zu erzielen, bevor die Gatower  den gelungenen Fußballabend mit ihrem 10 Treffer abschlossen.IMAG0514 (Kopie)