1.F-Jugend: Ausgeschlafen in Grunewald

Schier unglaubliches widerfuhr den Zuschauern des ersten Spiels der 1. F-Jugend bei den Altersgenossen des FC Grunewald: Sie sahen eine Gatower Mannschaft, die vom ersten Moment an wach war. Keine Spur früherer Anfangsschläfchen, die leider sehr charakteristisch für unseren Nachwuchs war.

Es zeigte sich zudem, dass viele der im Trainingscamp geübten Elemente offenbar in grün-weißes Fleisch und Blut übergegangen sind.

Die logische Folge: ein souveränes 4:0 zur Halbzeit.

Leider ließ in Durchgang zwei die Konzentration etwas nach, das versäumte Nickerchen zum Anpfiff wurde nachgeholt. Ein Umstand, der auch den Grunewäldern nicht entging. So musste unser Torwart gleich zwei Mal hinter sich greifen. Offenbar war aber genau dies das Wecksignal: Hacke, Spitze, ein..zwei..drei und erneute Konzentration ließen am Ende ein auch in dieser Höhe nicht unverdientes 7:2 zu Buche stehen.

Der Trend, der auch schon im Camp zu sehen war, setzte sich am Wochenende fort. Wenn jetzt noch der temporäre Schlendrian Auszug hält, wird dieser Jahrgang noch von sich reden machen…