3.E-Jugend: Spielbericht gegen den Nordberliner SC

Unser Spiel hätte – im Nachhinein betrachtet – nicht schlechter laufen können. Wir waren spielerisch total überlegen und haben Ball und Gegner fast nach Belieben laufen lassen. Das O:1 fiel dann auch aus einer unbedenklichen Situation: Ein Foul an der Mittellinie führte zu einem Freistoß für den Gegner. Der Ball flog direkt an Mann Maus und Gegner vorbei in die rechte untere Ecke. Schnell holten wir auf. Leo vollstreckte nach einem feinen Solo auf der linken Seite und Justus erhöhte auf 2:1 nach einer schönen Hereingabe von Daniel. Am Ende der 1. Halbzeit ließ dann aber die Konzentration nach und wir fingen uns 2 Gegentore, die so einfach nicht fallen dürfen. Nach der Halbzeit erhöhte der Gegner nach einer tumultartigen Ecke auf 4:2. Da wir unsere etlichen Chancen nicht genutzt haben, haben wir am Ende dann auch verdient verloren.

Zusammenfassend möchte ich aus meiner Sicht sagen, dass wir spielerisch derzeit auf einem sehr hohen Niveau spielen, für einen weiteren Schritt nach vorne müssen wir noch die Abschlüsse hinbekommen und Gegentore aufgrund mangelnder Konzentration vermeiden.
Marco & Andi
Betreuer 3.E