2.E-Jugend: Torreiches Spiel

Torreiches Spiel der E2 – Jugend des SC Gatow

12: 7. Nein nicht die Handballer haben gegeneinander gespielt, sondern die Fußballer der E2 Jugend des SC Gatow gegen die Nachbarn aus der Wilhelmstrasse, den blau weißen aus Spandau. Beide Mannschaften boten den Zuschauern reichlich Grund zur Freude und zur Niedergeschlagenheit. Wobei man sagen musste, dass die spielerische Anlage der Mannen um Tamer Ulugerczek reifer und schöner anzusehen war. Der Grund weshalb an diesem regnerischen Samstag Vormittag so viele Tore fielen, lagen sicherlich darin begründet, dass der zentrale Abwehrspieler Arda heute in der E1 aushelfen durfte, und in Folge die Lücken in den eigenen Reihen zwischen Yannic und dem zentralen Abwehrspielern bei ca. 50 Metern lagen. Gleichzeitig die Gegner mit ein bis zwei Gegenspielern diese 50 Meter einnahmen und allein und verlassen diesen Gatower Raum besetzt hielten. Unser Torwart hatte keine Chance, die anstürmenden Gegner alleine aufzuhalten. Das regennasse Geläuf kam unseren Abwehrspielern auch nicht gerade entgegen, das der ein oder andere Befreiungsschlag der Blau Weißen unter der Fußssohle durch rutschte und somit siebenmal für große Gefahr sorgte, welche leider auch immer genutzt wurden.

Auszeichnen konnte sich heute unser „alter“ Torwart Ben, der 4 mal den Ball mit solcher Gewalt ins Tor beförderte, dass sich alle Gatower Zuschauer bei der Mama Ines nach der Art der Nahrungsaufnahme und den Inhalt des Frühstück Ihres Sonnes erkundigten. Sturmläufe, Dribblings, ab und zu ein paar von den berühmten Ben „Umfaller´n“, sorgten für viel Freude bei den Zuschauern auf den Rängen. Aber hohe Anerkennung heute für unseren Ben. Neben seinen Toren war er laufend ein großer Unruheherd im gegnerischen Strafraum. Der neue Stürmer Tim fügte sich mit 5 Toren in die Mannschaftsliste mit ein, manchmal vielleicht noch zu eigensinnig agierend, aber die Zuschauer waren sich einig, dass beide Trainer ihm das noch lernen werden. Basti & Jan einmal, dazu ein Eigentor besiegelten den 3. Spieltag der neuen Staffel.

Fazit: gute Ansätze nach vorne, schöne Spielzüge, schöne Tore für Gatow, eindeutig zu viele für den Gegner. Aber ein hoch verdienter Sieg für die E2 des SC Gatow. Gratulation an der Stelle.