2.D-Jugend: Spiel gedreht

SC Gatow II – SC Prenzlauer Berg II               3 : 1

Am 4. Spieltag musste die D2 – Jugend beim Sportclub aus Prenzlauer Berg antreten .

Man war sich bewusst das diese Aufgabe nicht einfach wird , wieder fehlten 3 Spieler was sehr ärgerlich zur Zeit ist, bei einer dünnen Personaldecke.

Glücklicherweise waren 4 Jungs der D1 bereit uns zu helfen.

Zum Spiel , der Gastgeber erwies sich als harte Nuss ,beide Mannschaften zeigten zum Anfang ein klasse Spiel mit hohem Tempo und zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten.

Mitte der der ersten Hälfte konnte der Gastgeber sich ein leichtes Übergewicht verschaffen, den Jungs aus Gatow unterliefen zuviele Fehler in der Vorwärtsbewegung , Zweikämpfe wurden nicht mehr ordentlich ausgeführt und hatte man mal eine Torchance , wurde diese teils überhastet aber auch kläglich vergeben . Angriff auf Angriff rollte aufs Gatower-Tor , doch Tommy hielt unsere Mannschaft mit tollen Paraden im Spiel. In der 25. Minute war aber auch er machtlos, der gegnerische Stürmer hatte keine Mühe die Führung zu erzielen . Zu harmlos agierten unsere Abwehrspieler. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause, wo Fehler und Gutes klar aufgezählt wurden . Ulli Zelle scherzte in der Pause über das Wunder vom Prenzlauer Berg,woran keiner so richtig glauben konnte da der Gegner sich als sehr spielstark erwies . Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde man gleich wieder in Bedrängnis gebracht, aus der man sich mit zunehmender Spieldauer befreien konnte und selber wieder zu zahlreichen Torchancen kam. Nach einer Ecke in der 45. Minute der unerwartete Ausgleich durch den stark spielenden Kevin.

Jetzt ging ein Ruck durch die gesamte Mannschaft und wie entfesselt berannten sie das Tor der Gastgeber, nur zwei Minuten später erzielte Leonhard die Führung für Gatow. Dem stark aufspielenden Franz gelang nach feiner Einzelleistung in der 50. Minute sogar das 3 : 1 . Der Gastgeber war geschockt und fand bis zum Schlusspfiff keine Mittel mehr, dem Sturmlauf der Gatower Jungs noch irgendwas  entgegenzusetzen. Der Jubel und die Freude  über den errungenen Sieg waren riesengroß.

Was man mit Willen ,Moral und mannschaftlicher Geschlossenheit schaffen kann, zeigten heute unsere Gatower Jungs .

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 ,tolle Mannschaftsleistung macht weiter so .
D2 – Team : Tommy (TW), Sam, Kevin, Jakob, Nikolas, Franz, Leonhard, Niklas, Konstantin, Maximilian Z., Maximilian H.