2.F-Jugend: Mit Kampf und Willen eindrucksvoll zurück gemeldet…

Da waren sie wieder – so wie man sie kennt und so wie die Gegner sie gefürchtet haben. Bevor das einsetzte, was man bei den Profis eine Krise nennt. In Fall der Jungs wohl eher eine Art Selbstfindungsprozess.

Wie auch immer. Alle waren natürlich äußerst gespannt, was nach den vielen Spielen ohne Sieg nun passieren würde. Und – nachdem eine gewisse Turbulenz im Umfeld der Mannschaft ausgemacht wurde… ging es nun am letzten Sonnabend zum 1. FC Wilmersdorf.

Die Spannung und Konzentration der Gatower Jungs war zu spüren. Von Anfang an. Nur, das allein reichte noch nicht. Eigenartig verhalten agierten die Weitblickler, als ob sie den Gegner und vor allem auch sich selbst erst einmal abtasten wollten. Zum Glück war Katze im Tor  jederzeit auf dem Posten. Aber dann passierte es doch. Erst wurde die Zurückhaltung abgelegt und dann fiel das erlösende 1:0. Dieses hielt zwar nur bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit, aber alle wussten, heute geht was.

Und es ging dann richtig in Durchgang zwei. Die Anweisungen vom Spielfeldrand wurden umgesetzt, plötzlich wurde gespielt UND gekämpt. Wunderbare Ballstafetten waren zu bestaunen – aber leider auch ein Konter der Volksparkler. Wer jetzt aber dachte, dass die Grün-Weißen aufgrund dessen den Kopf hängen ließen, sah sich getäuscht. Und wie. ALLE Köpfe waren oben und es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Wilmersdorfer Tor zu. Pfosten, Latte, knapp daneben, gehalten…das Glück war uns in dieser Phase nicht gerade hold – oder aber der Fußballgott wollte sehen, ob wir auch in einer solchen Situation dran bleiben. Und das hat er gesehen! Und uns belohnt: Ein schnell ausgeführter Einwurf wurde eiskalt verwertet – Schuss, Tor, Ausgleich. Am Ende wäre sogar ein deutlicher Sieg möglich gewesen – aber auch dieses Remis fühlte sich so an. Strahlende Augen bei Spielern, Eltern und Trainer.

Yes, we can….!!!