1.F-Jugend: Die Serie hält weiterhin

Wir hatten am 22.01. die Einladung zum Erdbeer-Cup in Brieselang angenommen.

Das erste Spiel war gegen die Brieselanger Mädchen. Wie sonst auch, haben sich unsere Kids in den ersten Minuten recht zurückhaltend jedoch sehr sicher gegeben. Das erste Tor fiel dann erst nach der hälfte der Spielzeit. Kurz vor Abpfiff gelang es den Kids dann zum 2:0 Endstand.

Souverän und immer präsent gelang es den Kids bei dem Spiel gegen Hohen Neuendorf eine Darlegung von Fußballkunst. Die Kinder kommunizierten nun untereinander und spielten wie ihre Vorbilder. Dieses belohnten sie sich dann selbst mit einem 3:0.

Das Highlight sollte dann das Spiel gegen Grün-Weiß Brieselang sein. Trotz der sympathischen Farbkombination, sollte es hier nun um die Krone gehen. Beide Teams hatten bis dato alle Spiele eindeutig für sich entschieden. Benny hat die Kids auf das Spiel eingestimmt und hat auch die Brisanz gut vermittelt. Die Kids waren hoch konzentriert und motiviert.

Nun war die Zeit reif für Fußball. Wie vorher schon erwähnt: Kommunikation, Abstimmung und los ging es. Die Kids veranstalteten ein Feuerwerk. Fantastische Kombinationen, Ballkontrolle, perfekte Pässe… Die favorisierten Gastgeber wurden demontiert! Das Resultat von 3:0 war hochverdient.

Für das letzte Spiel reichte nur noch ein Remis für den Turniersieg. Doch die Kinder hatten nun Blut geleckt und wollten unbedingt alle Ergebnisse toppen. Also ging die Show weiter und haben das letzte Spiel dann mit 4:0 abgeschlossen. Ziel erreicht! Wieder ein Turnier ohne Gegentreffer!

Ich kann mich da nur an den legendären Hans Rosenthal anschließen und sage: DAS WAR SPITZE!

Es spielten: Yannic, Lukas, Daniel, Arda, Ole, Jan, Thore